Hallo und herzlich Willkommen hier auf meinem Blog

Nur zu Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von meiner Stalkerin Heike S. aus Alsdorf :-D

Donnerstag, 29. September 2011

Wanderstofftier Infos

Hallo ihr Lieben 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten über Sally das Wanderstofftier. Das Familien Forum (Passion Drems) in dem ich die Aktion gestartet habe, ist leider geschlossen worden. Deswegen werde ich hier auf meinem Blog und im Doggie Board, weiter über Sally und ihre abenteuerliche Reise berichten.
Sally ist zur Zeit bei Susi und ihrer Familie. Susi wohnt nur einen Katzensprung von mir entfernt und wird mir Sally schon bald persönlich übergeben. Darauf freue ich mich schon sehr. Mit Susis Erlaubnis, darf ich euch ein Paar Bilder zeigen.

Susi mit Benni und Sally

Alisa mit Sally

Leon mit Sally

Leons Wachhund Timo mit Sally

Blog News

Hallo ihr Lieben
Ich habe heute eine neue Linkliste hinzugefügt.
Zu finden auf der linken Menüleiste . HPs und Blogs Scrapbooking.
Dort habe ich meine Lieblingsblogs rund um das Thema Scrapbooking eingetragen.
Schaut doch mal bei den tollen Scrappern vorbei !!!

Auch habe ich ein Paar neue Labels erstellt.
Ich habe meine Mediathek in die einzelnen Kategorien aufgespalten
Musik - Bücher- Film.
Vorher hatte ich alles in einem. Irgendwie fand ich es besser,
diese einzeln aufzulisten.
Auch gibt es jetzt ein Label Handmade. Dort findet ihr alles,
was ich mit meinen eigenen Händen gemacht habe.
Die Rubrik ist ja noch recht neu ... daher gibt es dazu auch erst ein Thema.
Aber mit der Zeit wird auch dort, mehr zu lesen sein.
Ich verspreche es !!! ^^

Soooooo ... ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Und weiterhin viel Spaß beim lesen meines Blogs.

Mittwoch, 28. September 2011

Schlaganfall INFO !!!

Hallo ihr Lieben 
auf  Elkes Blog habe ich einen sehr sehr wichtigen Beitrag gelesen, den ich an euch weitergeben möchte
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.
Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
 Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen…
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.
Erkenne einen Schlaganfall :Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen). -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: “Es ist heute sehr schön.”).
-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und
beschreibe die Symptome der Person am Telefon.
Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann. Wir senden täglich so viel “Schrott” durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet
Ihr nicht !??!
Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet, kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksals erreichen kann.
 

Dienstag, 27. September 2011

Thor

Wir haben uns den Film THOR auf DVD angeschaut ..eine toller Film  !!!!
Tolle Story, spitzen Effekte und schauspielerisch auch großartig! 

Hier der Trailer

Kinder Wordarts

Hallo ihr Lieben.
Ich hab hier ein Paar Kinder Wordarts für euch.
Viel Spaß damit!


DOWNLOAD WORDARTS
Bitte Copyright  beachten!
Ich möchte euch bitten, wenn ihr mit meinem Material arbeitet 
und eure Werke im Netz aus stellt, auf meine Seite zu verweisen.
Es ist nicht gestattet, meine gebastelten Werke (z.B. Geburtstagskarten) zu kopieren, 
zu vervielfältigen, sie mit anderen zu teilen oder als sein Eigentum aus zu geben. 
Das Vervielfältigungsrecht meiner Materialien habe nur ich!

Sonntag, 25. September 2011

Tolles Herbstkit von et Designs - autumn

Hallo
Ich habe zwei Layouts mit dem Scrap Kit autumn von et Designs gebastelt.
Ein sehr sehr schönes Kit!! Wunderschöne Papers und Elemente!

Ich habe einige Fotos von Sally gemacht, die toll zu dem Scrap passen.
Mein kleiner Maiskolben Junkie ... *hahaha*
Hier sind meine beiden LOs.
zum vergrößern die Bilder anklicken.


Maisfeld

Hallo ihr Lieben
Wir waren heute mit Sally an einem Maisfeld spazieren.
 zum vergrößern die Bilder anklicken

was für ein schuldbewusster Blick 

Ob Sally der Hund mit der längsten Zunge der Welt ist ?















Wir haben heute viel entdeckt !
Zuerst eine kleine Eidechse ...




.. und dann einen kleinen Frosch



So .. das wars mal wieder von uns ..
Bis zum nächsten mal !

Greenleaf pomegranate

Hallo ihr Lieben
Bei unserem Blumenladen habe ich schon öfters diese tollen DUFTSACHETS mitgenommen. Diese Beutel gibt es in verschiedenen Düften und in verschiedenen Größen. Ein wirklich angenehmer Duft !! 
Ich hatte schon Hope, Lavender, Seaspray und diesmal Pomegranate

>>Gereinigte und gefriergetrocknete Tonerde wird in einem eigens von Greenleaf entwickelten Verfahren mit französischen Parfümölen beduftet. Dieses Verfahren garantiert eine gleichmäßige Duftabgabe durch die Papiertüte über einen langen Zeitraum.<<


Ich hab mehrere der Beutel in der Wohnung verteilt und ich habe etwas von dem Inhalt mit dem Staubsauger aufgesaugt. So verbreitet sich der Duft, während ich Staubsauge. 
Einfach toll!!!

 

Samstag, 24. September 2011

Herbst ... oder doch eher Sommer ?

Hallo ihr Lieben .
Gestern war Herbstanfang...doch schaut man auf das Thermometer, so zeigt dieses 25°C...irgendwie garnicht herbstlich.
Das Wetter war heute so schön , dass wir uns entscheiden haben mit Sally an Wasser zu fahren.

Zuerst ging es über eine große Wiese ... hier konnte Sally schön toben
zum vergrößern die Bilder anklicken 

Sind hier garkeine anderen Hunde ??

Nein ?! Schade ......

egal .. ich hab auch so meinen Spaß.









 





Da Sally so gerne planscht, sind wir nochmal ans Wasser gegangen.
Nach der Toberunde auf der Wiese eine willkommene Erfrischung !!






Dieser Hund hat eindeutig ein Steinproblem !!!
Sie sucht mit Vorliebe nach Steinen....
Heute wollte sie diese vergraben.


 













 Plötzlich flog ein Schwarm Zugvögel über uns hinweg .. mein Mann meint, es wären Kormorane.


Sooooo .... und nun kommen ein Paar Bilder zum lachen.
Die heutigen Schüttelbilder von Sally.
Mein Gott .. der Hund kann Fratzen ziehen *hahahaha*




Und jetzt kommt mein Foto des Tages *hahaha*

So .. das wars mal wieder von uns.
Bis zum nächsten mal!


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...