Hallo und herzlich Willkommen hier auf meinem Blog

Nur zu Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von meiner Stalkerin Heike S. aus Alsdorf :-D

Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich war mal wieder kreativ ...

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal wieder in meinem Scrap Ordner gewühlt und mit dem
Scrap von Manue Desigs - Souffle printanier gebastelt.

einmal einen Banner dür das Doggie-Board
und hier noch ein LO

Dienstag, 28. Februar 2012

Bewertungssystem

Hallo ihr Lieben
Ich habe heute bei Achims Hündin Marian mal wieder auf dem Blog gestöbert. Dabei fiel mir, neben den vielen schönen Posts und Bilder von seiner coolen Socke, auch das 5 Sterne Bewertungssystem ins Auge. (Star Ratings - eingebettet unter jedem Blog Post) Das scheint ein neues Feature bei Blogspot zu sein. Ich hab gleich geschaut wo man das einstellt, aber konnte leider nichts finden. Achim gab mir den Tipp bei Design - Seitenelemente -Blog Posts zu schauen. Dort könnte man das angeblich einstellen. Ich konnte aber nur die Option, Reaktionen (lustig, schön usw) angeben. Die Sternen Funktion konnte ich nicht entdecken.
Ich hab gegoogelt ... fast eine Stunde .... und bin dann endlich fündig geworden..
einmal hier -->   Blogger in Draft und  hier -->  NoodleGei
Und jetzt weiß ich auch, warum diese Funktion bei mir nicht aufgelistet wurde. 
Ich hatte noch die alte Blogger Oberfläche. Also habe ich mal die neue Blogger Oberfläche  getestet   .. und siehe da, ich kann das Bewertungssystem auswählen !!!
 Ihr habt nun die Möglichkeit meine Blog Posts zu bewerten :-)
Bin aber gleich wieder zu meinem alten Design gewechselt.
Blöderweise waren meine Labels unter den Posts weg :-(
Aber auch hier habe ich gleich nach einer Lösung gesucht
und bin fündig geworden --> Google (Blogger)  Hilfe Forum 
Jetzt bin ich fertig, glücklich und zufrieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Achim bedanken,
der mich gleich so tolle Tips gegeben hat.

EDIT: Mit dem Internet Explorer scheint es wieder nicht zu funktionieren

Sally wurde operiert

Hallo ihr Lieben
Kurz nach Weihnachten humpelte Sally für zwei Tage.
Wir waren bei unserem TA, der nichts feststellen konnte. 
Nach ein Paar Tagen lief sie wieder normal.
Naja .. Hunde vertreten sich ja auch mal den Fuß. 
So wie Sally herumfegt hätte mich das nicht gewundert.
Dann jedoch humpelte sie wieder und wir sind zu einem anderen TA gegangen. 
Der diagnostizierte einen Kreuzbandanriss. 
Also habe ich in der Tierklinik einen Termin ausgemacht, 
wo Sally dann gestern operiert wurde. 
Bei Sally wurde die TPLO Methode angewendet. 
Nicht jeder TA kann/darf diese Methode anwenden ,
 falls also euer Hund mal einen Kreuzbandriss haben sollte, 
achtet darauf, dass der TA wirklich erfahren ist. 
Wir waren in Wiesloch in der der Tierklinik am Sandpfad.
Diese Klinik kann ich euch wirklich empfehlen!!!! 
 
Die OP ist gut verlaufen und zu unserem großen Glück, 
war der Meniskus intakt/nicht beschädigt!!! 
Oftmals ist der Meniskus geschädigt und muss entfernt werden.
Sally hat jetzt die nächsten 8 Wochen Leinenpflicht
 und darf pro Spaziergang nicht länger als 5 Minuten laufen.
In 4 Wochen wird nochmal geröngt um zu sehen, 
ob alles gut zusammengewachsen ist.
Dann dürfen wir auch die Spatiergänge um ein Paar Minuten pro Woche  steigern
Eine Physiktherapie sollen wir auch machen und ihr etwas gegen Arthrose geben.

Da liegt sie nun , unsere Knutschkugel, mit dick bandagiertem Beinchen
In 5 Tagen kommt der Verband ab und in 2 Wochen, werden die Fäden gezogen.
 

Sally wacht auf.....

Samstag, 25. Februar 2012

Miauuuuuuu .....

Hallo ihr Lieben
Es ist ja schon eine Weile her, dass ich euch Bilder 
von meinen Stubentigern gezeigt habe.
Mexx und Panterra lagen so schön in Position, 
da bin ich ihnen auf die Pelle gerückt :-)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. 
Erst einmal unser Engelchen - Mexx 


und hier die Bilder von unserem Satansbraten - Panterra

Neue Sicherheitsabfrage von Blogger

Hallo ihr Lieben 
Bestimmt ist euch beim kommentieren auf manchen Blogs  aufgefallen, dass es neue  Captcha Codes gibt. Eine Neuerung, die sich Blogger hätte verkneifen  können!!! Mich haben ja schon vorher diese Sicherheitsabfragen genervt, aber die neuen Sicherheitscodes sind kaum zu entziffern!!! Ich finde das ziemlich nerven- und zeitaufreibend! Im Moment macht mir das bloggen so nämlich keinen Spaß mehr.

Ich habe vor ein Paar Tagen auf  Kilchens Blog von einer Aktion gegen diese neuen Sicherheitsabfragen gelesen. Ich übernehme mal ganz frech ihren Text, in der Hoffnung, dass ihn viele lesen und ihre Einstellungen ändern.
Ihr lieben Blogger
. Tut mir bitte einen Gefallen, und stellt diese überflüssige Sicherheitsabfrage ab! 
Dann macht das Kommentieren auch wieder viel mehr Spaß und Freude!
Man möchte ja doch lieber mehr Zeit all den schönen Posts in der Bloggerwelt widmen,  als über kleine merkwürdige Zeichen nachzugrübeln, oder?
Also, weg mit der blöden Sicherheitsabfrage!

So stellt ihr die Sicherheitsabfrage ab
Einstellungen --> Kommentare -->  Sicherheitsabfrage für Kommentare zeigen? NEIN!!!!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...