Hallo und herzlich Willkommen hier auf meinem Blog

Nur zu Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von meiner Stalkerin Heike S. aus Alsdorf :-D

Samstag, 24. November 2012

Meine Weihnachtsdeko 2012

Hallo ihr Lieben
In 4 Wochen ist Heilig Abend. Wahnsinn, wie schnell das Jahr dahin gerast ist.
Schon vor ein Paar Wochen konnte man in den Geschäften Spekulatius,
 Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Co. kaufen. 
Die meisten Schaufenster strahlen auch schon  im weihnachtlichen Glanz.
Also habe ich meinen Mann letzte Woche beauftragt, den Karton 
mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen.
Dieses Jahr wollte ich alles in rot und weiß halten.
Gestern hat mich die Muse geküsst und ich hab mich ans Werk gemacht 
und hier und da schon ein bisschen dekoriert.

Ich muss ja auch immer darauf achten, Hunde- und Katzenfreundlich zu dekorieren.
Daher fällt meine Deko an manchen Stellen eher etwas "bescheiden" aus.
Aber mein Motto lautet generell , weniger ist mehr. ;-)
 
Habt ihr eigentlich schon weihnachtlich dekoriert?
 
zum vergrößern, die Bilder anklicken

An den Fenstern habe ich Lichterketten angebracht.


Die letzten Jahre habe ich in der Weihnachtszeit, 
die Schublade unseres Couchtisches immer mit einer Tannengirlande dekoriert.
Aber für dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes ...
Ich habe mich für Kunstschnee , Schneebälle und rote Kugeln entschieden.
 Wenn Weihnachten vorbei ist, kann ich die roten Kugeln einfach rausnehmen 
und stattdessen noch was anderes rein machen, was zum Winter passt.
 

Ich muss unbedingt endlich mal Bilder für diese beiden Bilderrahmen ausdrucken.
Auf dieses Regal kommen die Katzen nicht drauf. 
Da kann ich also auch mal eine Kerze anzünden.

Tipp - damit die Kugeln nicht weg rollen, 
einfach ein Stücken Tesa an den Enden zusammen kleben. 
so dass die Klebefläche außen ist. 
Dann das Stück Tesa einfach  unter die Kugel machen :-)
Übrigens sind das Plastikkugeln.

Auch den Kennel von Sally habe ich ein bisschen weihnachtlich dekoriert. 
Unsere Katze Panterra bewacht die Deko im Schlafzimmer :-)


Diesen tollen Adventskalender habe ich mal von meiner Kollegin bekommen.
Jeden Tag ist ein anderes Engelsbild und ein Gedicht abgedruckt.

Mal sehen was mir noch so einfällt. Ich habe ja noch einiges an Deko im Karton :-)
Nein ...quatsch ... das reicht mir voll und ganz an Weihnachtsdeko!!
Im Flur will ich nächste Woche lediglich noch einen Adventskalender
 für meinen Mann aufhängen. Aber dann war's das ....
   
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    mir gefällt deine Weihnachtsdeko sehr gut. Das sieht so hübsch aus. Bei mir muss ja auch alles Hunde- und Katzenfreundlich sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön hast du dekoriert ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    einfach perfekt, wie du alles tierfreundlich dekoriert hast. Ich bin froh, dass ich nur einen Hund mit den Pfoten auf dem Boden habe :-))) So kann ich in diversen Höhen weihnachtlich jonglieren - ohne Katzenängste ;-)))
    Immerhin habe auch ich dieses Jahr endlich einmal Muße richtig schön zu dekorieren. Herrlich.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. hi diana, schön von dir zu lesen. rot muss bei mir auch unbedingt sein. es ist aber noch rein nichts dekoriert. ich will schon seit 2 wochen daran gehen aber irgendwie klappt es einfach nicht. alle jahre wieder... immer das gleiche bei mir!!!!! nun, diese woche ist ultimo... nun muss es sein!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana, deine Weihnachtsdekorationen sind ja allerliebst. Ich habe mal bei dir vorbeigeschaut. Mir ist auch aufgefallen, dass viele schon ihre Fenster geschmückt haben und da habe ich mir überlegt, meinen Blog mit einem neuen Weihnachtsdesign zu schmücken, kicher...
    Sei lieb gegrüßt von der
    Maya und Romy...Bis bald..

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist dir echt gut gelungen :)

    Liebe Grüße, Sabrina & die Chihuahuas

    AntwortenLöschen
  7. Ohje so schön weihnachtlich sieht es bei uns noch nicht aus -aber ab morgen da starte ich durch :-)!
    Du hast ein echtes Deko-Händchen - alles sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  8. Du hast dein Heim toll für die Weihnachtszeit hergerichtet, wunderschön, deinen Tieren gefällt es auch bestimmt sehr.
    Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne erste Adventwoche und noch einen heutigen schönen ersten Adventabend.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Du bist echt meine Dekokönigin, total schöööööön.

    lg Silke

    AntwortenLöschen

Nur zu Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von Heike S. aus Alsdorf

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...