Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Samstag, 23. Juli 2022

Trockene und verkrustete Hundenase - das hat uns geholfen!

Eine trockene und verkrustete Hundenase kann viele Ursachen haben.

Allergien, Krankheiten aber auch einfach nur Wetter 

oder Alter können der Auslöser sein.

Wenn es draußen warm wird oder im Winter die Heizung aufgedreht wird, 

dann neigen manche Hunde dazu eine sehr trockene Nase zu bekommen 

und diese kann dann mehr und mehr zu verkrusten.

Unsere Franzi zählt auch zu diesen Hunden und auch unsere bereits 

verstorbene Bulldogge Sally hatte das gleiche Problem.

Bei Sally trat diese Verkrustung erst im Alter auf.

Bei Franzi (3) das erste Mal jetzt im Sommer.  

 

Sally 11 Jahre :


Franzi 3 Jahre:


Wie meine Recherchen ergeben haben, scheint das aber kein 

Rassespezifisches Problem zu sein.

Jedoch tritt dieses Problem sehr häufig bei kurzschnäuzigen Hunden auf.

Aber auch andere Rassen können betroffen sein .......

 Wir waren damals mit unserer ersten Hündin beim Tierarzt.

Dieser meinte, dass das nichts schlimmes sei und wir einfach nichts machen sollten.

Er selbst hatte dann an der Nase herumgekratzt und 

diese Verkrustung entfernen wollen.

Aber das Resultat war, dass Sally dann tiefe, blutende Stelle (Löcher) 

auf der Nase hatte und ihr das auch weh getan hat.


Für uns kam aber Nichts tun, NICHT in Frage , 

also habe ich mich an den PC gesetzt und gegoogelt.

Wie das nun mal so ist wenn man im Internet nach bestimmten Schlagwörter sucht, 

bekommt man irgendwann auf Facebook bestimmte Werbungen angezeigt.

Es wurde mir dann immer wieder ein Produkt vorgeschlagen,

welches ich mir dann letztendlich, trotz meiner Skepsis Facebook Werbung 

gegenüber, bestellt habe.

 

>>>> Natural Dog Company <<<<

Es gibt für 4 Körperregionen verschiedene Salben.

Haut, Pfoten, Nase und Falten.

Ich habe mir damals alle 4 gekauft.

Einmal in der größeren Blechdose und einmal als Stick für unterwegs.

Sehr Praktisch, wenn man in den Urlaub fährt.

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Produkten.

Hier ein Vorher - Nachherbild von Franzi.

(Von Sally habe ich leider kein Bild auf die Schnelle gefunden.)


Sollte euch dieses Produkt interessieren, 
dann habe ich hier den Link für euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)