Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Dienstag, 21. März 2023

Haferflockensuppe

Heute habe ich euch ein Rezept mitgebracht,
welches sich erst einmal unspektakulär anhört,
aber schnell und einfach zubereitet ist und noch
dazu sehr sehr lecker schmeckt!

Haferflockensuppe

Zutaten für 4 Teller:
8 Esslöffel kernige Haferflocken
1 gehäufter Esslöffel Gemüsebrühe
1 - 2 Knoblauchzehen 
(es geht aber auch Knoblauchpulver)
1 Liter Wasser
Pflanzencreme zum anrösten der Haferflocken
Etwas Petersilie


Zubereitung

Pflanzencreme in einen Topf geben und zum schmelzen bringen.
Sobald die Pflanzencreme leichte Blasen wirft,
könnt ihr die Haferflocken in den Topf geben und anrösten.
Dann das Wasser, den gehäuften Esslöffel Gemüsebrühe,
den Knoblauch pressen, die Petersilie klein schneiden
und alles zu den Haferflocken dazugeben.
Alles ca. 5 Minuten aufkochen lassen.
Abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.
 
Fertig und schmecken lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)