Hallo und herzlich Willkommen hier auf meinem Blog

Nur zu Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von meiner Stalkerin Heike S. aus Alsdorf :-D

Montag, 7. Januar 2013

Das neue Objektiv musste getestet werden :-)

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe es geht euch allen gut?!
Mein Urlaub ist leider zuende und die Arbeitswelt hat mich seit heute wieder.
An das frühe aufstehen muss man sich erst wieder gewöhnen.
 Im Urlaub haben wir unseren Flur renoviert und neu eingerichtet
 (die Bilder folgen noch - denn es fehlt noch das ein oder andere Detail)
ansonsten haben wir die Seele einfach mal baumeln lassen!
Muss ja auch mal sein :-)

Wie ihr vielleicht in meinem vorletzten Blogpost gelesen habt,
 habe ich von meinem lieben Mann zu Weihnachten 
ein neues Objektiv vom Tamron bekommen.
Ich habe es gestern das erste Mal zu einem unserer Spaziergängen mitgenommen.

Kurz vor unserem Nachmittagsspaziergang regnete es 
und ich dachte mir noch - na toll und ist es so düster draußen, 
dass ich mein Kamera wieder Zuhause lassen kann .
Der liebe Gott muss meinen Gedanken und Groll gehört haben 
und zeigte sich gnädig , denn nach etwa 15 Minuten Regenschauer, 
klarte der Himmel plötzlich auf und die Sonne kam herraus!
Aber es zogen bereits neue Wolken auf. 
Also hatte ich nur wenig Zeit um mein neues Objektiv bei Licht auszuprobieren.
Tjaaaaaaaaaa und da es ja sowieso Zeit für unseren Nachmittagsspaziergang war, 
habe ich ratz fatz Mann und Hund von der Couch geschmissen.
Ja so böse ist das Frauchen/die Ehefrau :-)

 Das dunkle im Hintergrund sind übrigens die abziehende Regenwolken ...
sieht doch irgendwie gespenstisch aus, oder?


Bei diesem Bild hatte ich den Weißabgleich an der Kamera 
 falsch eingestellt aber in die Tonne wollte ich estrotzdem nicht so einfach hauen.
Also habe ich mit dem PhotoImpact herumgespielt 
und das ist daraus geworden

Und hier das Abschlussfoto unseres Spaziergangs.... 
mein Lieblingsfoto von gestern.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :-)
Man liest sich !


Kommentare:

  1. und wo ist der sabberschlabber von sally in grossaufnahme????
    tolle bilder!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut für ein "erstesAusprobieren" schon wirklich gut aus. Mein nächstes Objektiv soll ein ähnliches Fabrikat von Tamron für die Nikon werden, deswegen freue ich mich immer sehr, wenn ich Testfotos sehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,
    deine Probierfotos sind klasse geworden. Da hat es sich doch gelohnt das du Mann und Hund raus gelockt hast. Bei uns regnet es seit Tagen ununterbrochen. Absolut kein Fotowetter. Habt eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wie Cool!!!!! Liebe Diana, du weisst ich bin eine grosse bewunderin deiner Fotos. Darum meine Frage welche Kamera und was fuer Objektieve hast du????
    Ich war am Samstag in einem Laden und habe mir Nicon und Canon zeigen lassen mit Tamron Objektiven.

    Sei lieb gegruesst Herzlich Conny

    Schade das due die wundervollen Bilder immer so klein Hochlaeden tust.
    Sie sind soooooo klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klick doch drauf, dann werden sie größer. :-)

      Löschen
  5. Schöne Fotos - besonders das Lieblingsfoto.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, ich liebe die TAMRON-Objektive ... ich habe ja inzwischen 3 Stck. davon und möchte sie niemals mehr missen. Sie sind so lichtstark und ich benötige überhaupt keinen Blitz mehr ... einmalig.

    Deine Fotos sind wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße und noch alles Liebe für 2013
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. tolle schärfe und tolle farben- ist das zufällig ein 2,8er? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nutschi
    Hab schon wieder 2 Tage Verspätung.

    Ich find die Farben richtig klasse Diana. Und das letzte Fotos ist absolut toll, ich liebe diese Schattenbilder.

    Hab ganz viel Spaß mit dem neuen Objektiv, ich freue mich auf viele weiter Bilder.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du da bekommen und dein Motiv natürlich eine Wucht, ich sehe ihn immer richtig laufen, ach wie schön.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen

Nur zu Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von Heike S. aus Alsdorf

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...