Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natĂŒrlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der BeitrĂ€ge.

Montag, 26. Dezember 2022

Weihnachtliches Dessert - Spekulatius und Amaretto Kirschen

🎄 Frohe Weihnachten 🎄 

Heute habe ich euch das Rezept von dem Nachtisch, welchen

wir dieses Jahr zu Weihnachten gegessen haben, mitgebracht.

 


Zutaten fĂŒr 4 Portionen:

eine Packung Mini Spekulatius ca. 150 - 200g

MandelplÀttchen

Kirschen (Schattenmorellen) aus dem Glas

1 Becher Philadelphia FrischkÀse

1 ½ Becher Schlagsahne

1 PĂ€ckchen Vanille Zucker

Amaretto

Zucker


Zubereitung

Diesen Schritt solltet ihr zwei Tage vor dem Servieren machen!

Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und in ein 

GefĂ€ĂŸ geben, welches ihr verschließen könnt und mit so viel 

Amaretto ĂŒbergießen, dass alle Kirschen bedeckt sind.


Am Tag des Servierens.

Die Kirschen abtropfen lassen

(Den Amaretto könnt ihr trinken – schmeckt herrlich nach Kirsche)

Von der Packung Spekulatius 8 StĂŒck beiseite legen.

Die braucht ihr spĂ€ter noch fĂŒr die Dekoration.

Den Rest könnt ihr zerbröseln.

Wie fein ihr die Brösel haben möchtet, ist euch ĂŒberlassen.

Ich habe meine in eine FrischhaltetĂŒte gegeben

und dann mit dem Nudelholz kurz bearbeitet.

Den Philadelphia FrischkÀse habe ich mit etwas Zucker (ca. 3 EL) vermischt.

Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und dann

vorsichtig unter die FrischkÀse Zuckermasse geben.


Nun beginnt ihr mit dem schichten.

Ich habe mich fĂŒr GlĂ€ser entschieden.

Zuerst die Brösel, dann die FrischkÀse Zucker Sahne Masse,

dann die Ameratteo Kirschen, dann die Madeln usw.

Ganz oben dann die zwei ganzen Mini Spekulatius, 

eine Kirsche und ein Paar Madelsplitter.


Schmecken lassen 😀




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)