Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Sonntag, 13. Februar 2011

Selbstgemachte Haferkekse

Heute haben mein Mann und ich, Haferkekse gebacken.
Das Rezept habe ich von einer Arbeitskollegin.
Die Zutaten für das Keksrezept sind günstig, es ist ist schnell zubereitet
und es schmeckt suuuper lecker!!


Sehen sie nicht zum "anbeißen" aus??
Auf einen Teil der Haferkekse habe ich Schokolade drauf gemacht. *hmmm*








Haferkekse

Zutaten
250 g Magerine o. Butter
500g kernige Haferflocken
100-150 g Zucker
3Eier
1 Tl Backpulver
50 g Mehl
1 P. Vanillezucker


Zubereitung

Die Butter o. Magerine in einem Topf zum schmelzen bringen.
Die Haferflocken dazu geben, unterrühren und erkalten lassen.

Zucker, Eier schaumig schlagen. 
Danach das BP, Mehl und Vanillezucker dazugeben.
Haferflocken- Magerine- Mischung dazu geben und gut verrühren
Das ganze zu kleinen/flachen  Häufchen auf ein Backblech geben
und ca 15 - 18 Min. bei 180°C backen.




Man kann auch Honig mit dazu geben. 
Oder wer Muslitaler möchte, kann Rosinen und Nüsse daugeben.






1 Kommentar:

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)