Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent Advent ...

Hallo ihr Lieben 

Der Sonntag ist zwar schon fast vorbei, 
aber ich möchte euch dennoch, noch schnell,
einen schönen 1. Advent wünschen.

Als ich heute Morgen aufgestanden bin und aus
dem Fenster geschaut habe, war alles weiß.
Juhuuuu ... Schnee!!!!
Aber bis die Herrschaften ( Mann und Hund) aufgestanden n sind, 
war der Schnee schon weg geschmolzen ........ schade :-(

Nichts desto trotz, haben wir uns am späten Nachmittag 
zu einem Spaziergang aufgemacht.
Wir waren zwar dick angezogen, aber kalt war es trotzdem.
Man muss sich erst einmal an diese Kälte gewöhnen..... 
Aber wir hatten Glück. Die Abendsonne wärme uns mit ihrem Licht.

Ich habe euch wieder ein Paar Bilder mitgebracht.
Viel Spaß beim anschauen
 zum vergrößern die Bilder anklicken.

 Die letzten Schneeüberreste

Hier habe ich mit dem Kohlefilter herum experimentiert.


Als wir zuhause waren musste ich unbedingt noch den 
Tip ausprobieren, welchen ich bei Facebook gesehen habe.
 Hier ---> Möhren Deko

So kann man Salate optisch aufpeppen :-)
Oder Kindern mehr Lust auf Gemüse machen. Ich werde Morgen 
ein Paar Möhren mit in den Kindergarten nehmen.
Da werden die Kinder Augen machen!
Ich sag nur eins ... es bedarf viel Übung!!!
Und viele Möhren!!!!!!!!!! 

1.Karotten schälen!
 

Ich empfehle die Karotte in kleinere Stücke zu schneiden!
Der Länge nach Furchen in die Karotte schneiden.

Dann die Karotten in Streifen schneiden.

So entstehen Karottenblumen/sterne/kreuze


und hier habe ich noch ein Paar Bilder von letzter Woche ...
die hatte ich ganz vergessen einzustellen
 
Dieses Panoramabild hat mein Mann mit seinem IPhone gemacht,
Hier seht ihr die einzig blaue Lücke am Himmel ... 
und wir waren nicht dort ...............................

Was fliegt denn da oben ?
Etwa mein Abendessen????

 Ich glaube die fliegen auf mich zu ......

 ... oder doch nicht ..........

Oh schade ... die fliegen weg ...
 

vielleicht muss ich mein Abendessen selbst suchen?  

 Ok - ich versuche es mal mit einem schmachtendem Blick.
Das wirkt meistens bei Herrchen und Frauchen.

 verdammt ... es wirkt nicht.
Dann muss ich warten, was auf mich zukommt.

So das war's mal wieder von uns.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend
und einen guten Start in die neue Woche






10 Kommentare:

  1. Boah die ersten Fotos sehen aus wie im Spätsommer, mal abgesehen von den dicken Jacken hihi. Echt tolle Farben! Und die Möhrenblumen find ich klasse, mit Dip dazu jammi...aber meine Miss Little würde mir was husten, egal welche Form sie hätten.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sally und die Vögel *gg* Ist ja cool!

    Schöne Bilder! :-)

    Euch noch einen schönen ersten Adventsonntagsabend *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder und wir hoffen, ihr hattet einen genauso schönen ersten Advent wie wir :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Himmelfarben sind einfach nur schön.

    Liebe Grüße,
    Tatjana & die Pfotengang

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist wunderbar und lebhaft. I like very much.
    Dein Hund ist so ...... :)
    Was ist der Name deines Hundes? Ich habe große Interessant mit Hund.

    Viola
    http://wunderbarkleider.blogspot.com/



    AntwortenLöschen
  6. hi diana, ehj, was für tolle bilder es geworden sind von eurem spaziergang...ein hammerbild finde ich das eine wo dein liebster mit hund ganz schwarz sind, wie als scherenschnitt, vor dem himmelhintergrund! wahnsinn! und es sieht wirklich a....kalt aus, ist bei sally der sabber nicht eingefroren? ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du es wieder geschafft hast ins Bloggerleben zurückzukehren ;-))))) Deine schönen Fotos habe ich nämlich schon vermisst. Und die Idee mit der Blümchenkarotte finde ich super witzig. Hoffentlich will Angus sie jetzt nicht auch so geschnitten haben *ggg*.

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Bilder und die Bilder und die Blicke von Sally einfach klasse.
    Ab morgen ist ja wieder Schnee gemeldet - obwohl wir ja immer noch welchen haben.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wunderbare Bilder und die Perspektiven sind sehr interessant und effektvoll. Sie sind sehr beeindruckend und wirken sehr realistisch und bewegt. Auch der Himmel ist wunderbar erfasst - tolle Farben ... ein Genuss!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)