Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Sonntag, 25. Juni 2023

Avocado - Bacon Butter

Ich folge auf Instagram der Seite – die Männerküche.

Dort habe ich ein Rezept entdeckt, welches ich gestern in 

abgewandelter Form ausprobiert habe.


Die Avocado – Bacon Butter eignet sich als Brotaufstrich

für einen Grillabend.

Hmmm … besonders wenn das Brot etwas angeröstet wurde. 

Sogar meinem Mann hat es geschmeckt und

der mag eigentlich keine Avocado.

 

Zutaten

1 reife Avocado
1 Zitrone (Saft)
Eine Packung dünn geschnittener Bacon
½ Päckchen Butter
1 Bund Petersilie
Knoblauch nach Belieben viel (ich hatte 3 Zehen genommen)
ich habe das Avocado Topping von Just Spices als Gewürz genommen  

Alternativ könnt ihr Salz, Pfeffer nehmen.


Zubereitung

Die Butter sollte vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank 

genommen werden, damit sie weich ist.

½ Packung Butter in eine Schüssel geben.

Die Avocado in zwei Hälften schneiden, den Kern entfernen 

und das innere von der Schale trennen 

und zur Butter dazu geben und mit dem Pürrierstab vermixen.

Den Knoblauch pressen (ich nehme dafür meine Knoblauchwippe.) 

Die Petersilie schneiden und alles zu der Butter, 

dem Bacon und der Avocado dazu geben.

Die Zitrone auspressen und den Saft 

zu den anderen Zutaten geben. 

Gewürze dazu und alles noch einmal kräftig miteinander verrühren.

 Den Bacon in einer Pfanne anbraten und zum abkühlen 

auf ein Stück Küchenpapier legen.

So wird auch das überschüssige Fett aufgesaugt.

Ich habe den Bacon im Optigrill gemacht. 

So konnte das Fett in die Abtropfschale ablaufen.

Wenn der Bacon abgekühlt ist, klein schneiden und 

zur der Avocadobutter geben und unterheben.


Ich habe heute Morgen zwei Scheiben angeröstetes Brot 

mit der Avocado Bacon Butter und Rührei gegessen. Fantastisch!


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)