Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Sonntag, 10. Juli 2022

Verfärbtes Kunstoff Schneidebrett

 

Hallo, 

wer Kunststoff Schneidebretter benutzt und diese total

 verfärbt aus der Schälmaschine bekommt, 

der wird sich erst einmal ärgern, da die 

Verfärbung sich nicht weg schrubben lässt.

Schuld an der Verfärbung sind oft Rückstände von Tomaten, 

Tomatensoße oder Tomatensaft.

In meinem Fall war eine Schüssel mit passierten Tomaten, 

welche noch in der Spühlmaschine war, schuld.

Aber keine Sorge, ihr bekommt die Verfärbung ganz einfach wieder weg.

Stellt das Schneidebrett einfach mehrere Stunden in die Sonne.

Ihr werdet sehen - es funktioniert!

Evtl müsst ihr das Schneidebrett mehrere Tage in der Sonne lassen.

Bei meinem Schneidebrett waren es nur 9 Stunden.


Vorher - rausgestellt morgens um 9 Uhr

 

Nachher - 18 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)