Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Mittwoch, 31. August 2022

Risotto - so wie wir es gerne essen

Hallo ihr Lieben,

Risottorezepte gibt es viele.

 

Heute habe ich euch MEIN Rezept mitgebracht.

So essen wir unser Risotto am liebsten.😍

Neben den unten aufgelisteten Zutaten, verwende ich

von Just Spices das Risotto Gewürz


Zutaten für 4 Personen

Öl, Butter oder Fett zum anbraten 

500g Rinderhackfleisch

250g Reis

1 große Zwiebel

Knoblauch

4 Karotten

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

 1,2 Liter Gemüsebrühe

1 Dose oder ein Päckchen passierte Tomaten

Salz, Pfeffer, (optional Just Spices Risotto Gewürz) 

1 Esslöffel Sriracha scharfe Chilisauce 

(gibt’s bei Netto, Penny, Rewe oder Edeka)



Zubereitung

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.

Den Knoblauch entweder ganz fein hacken oder durch die Presse jagen.

Die Möhren und den Paprika in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen.

1,2 Liter Wasser mit einem Esslöffel Gemüsebrühe vermischen.


Was auch immer ihr zum anbraten gerne nehmt ....

Öl, Butter oder Fett in einem großen Topf erhitzen.

Zwiebeln und Knoblauch leicht darin anbraten.

Das Hackfleisch dazugeben und auch dieses

unter stetigem  Rühren anbraten.

Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

(ich gebe immer etwas Hackfleisch Gewürz von Just Spices dazu.

Dann gebt ihr den ungekochten Reis dazu.

Es geht entweder der lose Reis, aber auch der aus dem Kochbeutel.

Einfach die Beutel aufschneiden und ab damit zum Hackfleisch.

Das Hackfleisch mit dem Reis für etwa 5 Minuten

immer wieder umrühren.

Der Reis darf ruhig etwas Farbe bekommen,

aber bitte nicht anbrennen lassen!

Sonst schmeckt es nicht gut 🤔

Dann gebt ihr die Möhren und die Paprika dazu

und rührt fleißig weiter.

Dann gebt ihr die passierten Tomaten dazu

und dann die Gemüsebrühe.

Gebt nicht die komplette Brühe dazu, 

sondern erst mal nur die Hälfte.

Dann bleibt auf jeden Fall in der Nähe des Topfes 

und rührt immer wieder um.

Ihr werdet sehen, wie schnell die Flüssigkeit 

vom Reis aufgenommen wird.

Gebt immer wieder von der Gemüsebrühe dazu bis der Reis 

und auch das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hat.

Das kann von Reis zu Reis variieren.

Es kann sein, dass ihr euch nochmal etwas Brühe anrühren müsst, 

aber das geht ja in der Regel ratz fatz.

Zum Schluss kommt dann bei meinem Rezept noch die scharfe Chilisauce dazu,

aber wenn euch das zu scharf ist, lasst sie weg 

oder gebt erst mal nur die hälfte dazu.

Abschmecken und gegeben falls nachwürzen.



❤️ Guten Appetit ❤️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)