Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Sonntag, 25. September 2022

Mein persönliches Ćevapčići Rezept

 Heute habe ich mein persönliches Ćevapčići Rezept mitgebracht

 
 
 Zutaten für zwei Personen
 
10 Ćevapčići
500g Hackfleisch  (ich nehme Rindfleisch)
Eine mittelgro0e Zwiebel
Eine große Knoblauchzehe
Petersilie
Eine rote Paprika 
Salz, Pfeffer, Paprikapulver rosenscharf
passierte Tomaten für die Soße (Dose oder Beutel) 
Reis als Beilage
 
Zubereitung

Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit Salz, 

Pfeffer und etwas Paprikapulver rosenscharf würzen. 
(ich würze noch zusätzlich mit dem  
Hackfleischgewürzvon Just Spices)

Die Zwiebel und den Paprika 

in ganz kleine Würfel schneiden und zum Fleisch dazugeben.

.  Den Knoblauch klein schneiden oder pressen

und ebenfalls zum Fleisch dazu geben.

Die Petersilie mit dem Wiegemesser nach gewünschter

Größe zerkleinern und zum Fleisch geben.

Alles gut miteinander verkneten und zu

10 Ćevapčići formen.

In einer Pfanne etwas Öl oder mit was auch immer ihr gerne anbratet

die Ćevapčići anbraten und mehfach wenden.
 
*  
Als Beilage gibt es bei uns Reis. 
Diesen koche ich so, wie es auf der Packung steht. 

 *

Die Tomatensoße geht schnell und einfach.

Einfach in einem Topf die Passierten Tomaten 
aus der Dose/Beutel erhitzen mit Salz Pfeffer würzen.

Guten Appetit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)