Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht

Freitag, 15. April 2011

Frühlingsgruß

Hallo...
Ich wünsche euch allen ein schönes Sonniges Wochenende!!
Genießt das schöne Wetter !! Ab Montag soll es ja leider schon wieder schlechter werden.....




Die Tulpe   
 Josef Guggenmos

Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.
 

Kommentare:

  1. Ein schönes Gedicht ist das.
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch ist es schon so weit, daß die Tulpen blühen:-))Wie schön!
    Wünsche Euch auch ein schönes WE.

    LG - Bertha

    AntwortenLöschen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...