Hallo und herzlich Willkommen hier auf meinem Blog

Nur zu Info

Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert. Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von meiner Stalkerin Heike S. aus Alsdorf :-D

Dienstag, 28. Februar 2012

Bewertungssystem

Hallo ihr Lieben
Ich habe heute bei Achims Hündin Marian mal wieder auf dem Blog gestöbert. Dabei fiel mir, neben den vielen schönen Posts und Bilder von seiner coolen Socke, auch das 5 Sterne Bewertungssystem ins Auge. (Star Ratings - eingebettet unter jedem Blog Post) Das scheint ein neues Feature bei Blogspot zu sein. Ich hab gleich geschaut wo man das einstellt, aber konnte leider nichts finden. Achim gab mir den Tipp bei Design - Seitenelemente -Blog Posts zu schauen. Dort könnte man das angeblich einstellen. Ich konnte aber nur die Option, Reaktionen (lustig, schön usw) angeben. Die Sternen Funktion konnte ich nicht entdecken.
Ich hab gegoogelt ... fast eine Stunde .... und bin dann endlich fündig geworden..
einmal hier -->   Blogger in Draft und  hier -->  NoodleGei
Und jetzt weiß ich auch, warum diese Funktion bei mir nicht aufgelistet wurde. 
Ich hatte noch die alte Blogger Oberfläche. Also habe ich mal die neue Blogger Oberfläche  getestet   .. und siehe da, ich kann das Bewertungssystem auswählen !!!
 Ihr habt nun die Möglichkeit meine Blog Posts zu bewerten :-)
Bin aber gleich wieder zu meinem alten Design gewechselt.
Blöderweise waren meine Labels unter den Posts weg :-(
Aber auch hier habe ich gleich nach einer Lösung gesucht
und bin fündig geworden --> Google (Blogger)  Hilfe Forum 
Jetzt bin ich fertig, glücklich und zufrieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Achim bedanken,
der mich gleich so tolle Tips gegeben hat.

EDIT: Mit dem Internet Explorer scheint es wieder nicht zu funktionieren

Kommentare:

  1. Guten Abend Diana,
    nah so eine große Hilfe war ich dir auch nicht, schließlich hast du es alleine raus bekommen.
    Jedenfalls hast heute schon die ***** bekommen und es werden sicher noch mehr bei deinem super Blog, wir lesen gerne hier bei euch ;-)

    LG. Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh Danke für das Kompliment. Das kann ich nur zurrück geben :-)

      und nun sei mal nicht so bescheiden. wenn ich die Sternchen nicht bei DIR entdeckt hätte, wüsste ich nicht, dass es dieses Feature gibt. Du hast mir das auch toll erklärt. Dass es letztendlich nicht geklappt hat, lag nicht an dir, sondern an der Technik :-)
      Ich bin ja auch ein ehrgeiziger Mensch und meine Devise heißt - für jedes Problem gibt es eine Lösung.

      Löschen
    2. Danke Schön

      wäre cool wenn alle Probleme so leicht behebbar wäre, jetzt mal ohne S...ß wäre dein Blog auf dem neusten Stand gewesen hättest du es schon längst mit den Sternchen gehabt ;-)

      Blogger müssen sich doch gegenseitig helfen (finde ich) und ich mach es auch gerne

      Löschen
    3. ... und während der gemütlichen (nächtlichen) Blogrunden kann dann ein ganz anderer wissbegieriger Blogger so ganz nebenbei wieder etwas Brauchbares dazulernen... *schick euch Küsschen*

      Liebe Grüße,
      Klarissa und die Beagles

      Löschen
  2. Das Blog neu einzurichten ist doch auch kreativ! *zwinker*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Nur zu Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-) besonders die von Heike S. aus Alsdorf

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...