Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Dienstag, 6. September 2011

Sonnenblume

Hallo ihr Lieben !!
Ich habe n einer Pixelaufgabe teilgenommen.
Thema: Sonnenblume. Regeln: mindestens. 1 Sonnenblume, 
ein Wordart oder Zitat und einen Rahmen.

Hier ist mein Sonnenblumenbild
zum vergrößern bitte das Bild anklicken


Das Gedicht ist eigentlich ein Fingerspiel.
Das mache ich mit meinen Kindergartenkinder immer.

Hier eine Spielanleitung 

Sonnenblume, Sonnenblume,  
(beide Hände überkreuzen und eine Sonnenblume darstellen) 
steht an unserm Gartenzaun.
Außen hat sie gelbe Blätter, 
(eine Hand hoch halten, mit der anderen auf die Finger zeigen) 
Innen ist sie braun.
(Hand hoch halten, auf die Handfläche zeigen)

Kommt ein Vöglein angeflogen,  
( beide Armen bewegen sich als ob man fliegen wollte)
Hunger hat's gar sehr.
( mit Daumen und Zeigefinger einen Schnabel darstellen)
"Bitte liebe Sonnenblume,
gib mir ein paar Körnchen her."

Und das Vöglein pickt,  
(Hand flach aus strecken und fressenden Vogel darstellen)
und pickt,
Körnlein ohne Zahl.

"Danke liebe Sonnenblume,  
( beide Armen bewegen sich als ob man fliegen wollte)
bis zum nächsten Mal!"

9 Kommentare:

  1. Total schön ist das Bild. Ich mag sie leiden.
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Bild Diana ..

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht bzw. Fingerspiel ist total süß!
    Das könnte sich Frauchen den ganzen Tag vorsagen.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Bild Diana und das Spiel ist ja mal süß!

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  5. wir lieben sonnenblumen...ich hebe mein haxerl :-) und frauli zum bewundern und manchesmal um eine in eine kanne zu stellen!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eurer Kommentare !!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus. Würde ich auch gerne machen, aber leider bin ich ja kein User in deinem Board, kicher...
    LG von der Romy...

    AntwortenLöschen
  8. Was nicht ist kann ja noch werden Romy ^^

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es auch sehr, ich liebe Sonnenblumen und du hast Sie ganz toll in Szene gesetzt liebe Diana, toll!
    Schönen Sonntag noch und danke für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)